#fassdireinherz - und komm ins Ehrenamt!

Schön, dass Du überlegst, Dich ehrenamtlich zu engagieren. Das ist Deine Chance, Gutes zu tun und Neues zu entdecken!

Dafür bist Du niemals zu jung oder zu alt. Bei uns Maltesern engagieren sich deutschlandweit mehr als 50.000 Ehrenamtliche, um anderen zu helfen. Davon haben alle etwas: die, die Hilfe erhalten, unsere Gesellschaft - und Du selbst!

Wir Malteser engagieren uns in vielen verschiedenen Bereichen und an unterschiedlichen Orten in Münster. Dies macht unsere Arbeit so vielfältig und bietet zahlreiche Betätigungsfelder.

Und natürlich hast Du auch etwas von Deinem Engagement: Neben dem Wissen, etwas Sinnvolles zu tun, lernst Du Gleichgesinnte kennen. Du bewegst etwas und setzt damit ein Zeichen der Solidarität. Das Hobby "Helfen" ist keine Einbahnstraße: "Jedes Lächeln, das du schenkst, bekommst du doppelt zurück", sagt nicht nur ein Sprichwort, sondern kennen unsere Helferinnen und Helfer aus ihrem ehrenamtlichen Einsatz.

Nebenbei bekommst Du bei uns qualifizierte und kostenlose Ausbildungen samt Fortbildungen.

Bei uns bist DU genau richtig!