Diözesanbekleidung

Wollt ihr auch ein schönes T-Shirt oder einen tollen Pullover?
Im Katalog findet ihr diese und viele weitere Kleidungsstücke mit unserem Diözesanlogo.

Wie wird bestellt?
Jeder Ort kann nun selbst beim Drucker bestellen. Das Formular, das ihr dazu benötigt, findet ihr am Ende des Katalogs. Da es über den Ort bestellt wird, ist noch Rücksprache mit dem*der Stadtbeauftragten zu halten.

Was kann bestellt werden?
Wir können alles anbieten, was ihr im Katalog findet. Die Preise findet ihr dort auch. Im DJFK werden wir regelmäßig den Katalog auf Aktualität überprüfen und erweitern. Falls ihr Anregung habt, wendet euch gerne an uns!

Wer bekommt das Geld?
Ihr überweist das Geld direkt an den Drucker.

Wie kommt die Bekleidung zu euch?
Wenn ihr eure Bekleidung bezahlt habt, wird die Bekleidung direkt an euren Ortsverband geschickt.

Warum alles fair?
Die Textilbranche hat einen immensen Einfluss auf das Klima und auf das Wohlergehen von unzähligen Menschen. Uns ist es wichtig, dass gewisse Kriterien des Umweltschutzes und auf faire Arbeitsbedingungen entlang der Produktionskette geachtet wird.
Weitere Infos zu fairen Textilien findest du zum Beispiel bei dem BDKJ Projekt Kritischer Konsum.

Allgemeine Bekleidung der Malteser Jugend (zum Beispiel das Jugendhemdtuch und Tuch) erhaltet ihr bei unserem Ausrüster Freizeit & Fahrtenbedarf (F&F).

Leihen und Mieten:

Wir verleihen und vermieten! Wir freuen uns, wenn unsere Spielgeräte und Räumlichkeiten auch von unseren Orten genutzt werden. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Sachen informieren und findet Informationen zu unserem Spielemobil und der Hüpfburg sowie zu unserem Diözesanjugendzentrum in Lengerich (aktuell renovieren wir unser Jugendzentrum, dadurch sind Buchungen voraussichtlich erst ab Mai 2024 möglich). Hier ist regelmäßig was los und richtig Leben im Haus - gut so.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchschauen und Ausprobieren. Falls ihr Fragen habt schreibt einfach eine Mail ans Diözesanjugendreferat.