Malteser "KleiderTraum" erweitert Öffnungszeiten – Ehrenamt schafft Freude

Das Team um Doris Stockmann (l.) freut sich auf helfende Hände. ©Malteser / Christian Eschhaus

Emmerich. Der Malteser "KleiderTraum" in Emmerich hat künftig auch einmal im Monat Samstags geöffnet. Die Einrichtung der Malteser erweitert ihre Öffnungszeiten, um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, günstige, modische Kleidung zu erwerben. Ab sofort öffnet der Secondhand-Laden an jedem ersten Samstag im Monat von 9 bis 13 Uhr seine Türen. Zusätzlich bleibt die Kleiderkammer wie gewohnt jeden Dienstag und Donnerstag von 9:30 bis 15 Uhr geöffnet.

Mit dieser Erweiterung kommt der "KleiderTraum" dem Wunsch vieler Bedürftiger und Kunden nach, auch am Wochenende vorbei zu schauen. Doris Stockmann, Leiterin des "KleiderTraums", freut sich über die neuen Öffnungszeiten: „Wir wollen allen die Chance geben, unsere Angebote zu nutzen. Die Nachfrage am Wochenende war groß, und wir möchten auch denen, die unter der Woche keine Zeit finden, die Möglichkeit geben, bei uns etwas zu finden."

Neben der Erweiterung der Öffnungszeiten richtet das Team des "KleiderTraums" zugleich einen notwednigen Appell an alle, die Interesse an ehrenamtlicher Arbeit haben. "Wir sind auf der Suche nach Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. Sie können uns in der Kleiderkammer unterstützen", erklärt Doris Stockmann. "Auf sie wartet ein tolles Team, das gemeinsam das Ziel verfolgt, bedürftigen Menschen modische Kleidung anzubieten."

Besonders in der aktuellen Umstellungsphase braucht der "KleiderTraum" dringend weitere helfende Hände. Derzeit ist die Herbstkollektion im Laden, und das Team steht vor der Herausforderung, den Übergang zur Winterkollektion zu organisieren. "Bei uns gibt es viel zu tun", sagt Stockmann. "Wir freuen uns über jede Unterstützung, um die kommende Saison bestens vorbereitet zu starten."

Wer Freude daran hat, in einer herzlichen und wertschätzenden Atmosphäre mit anzupacken und einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, ist beim "KleiderTraum" genau richtig. Der Einsatz für den guten Zweck sei nicht nur erfüllend, sondern auch eine großartige Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, wissen die Malteser. Das Engagement ist ehrenamtlich, also ohne Vergütung.

Interessierte können sich direkt beim "KleiderTraum" melden oder weitere Informationen auf der Webseite der Malteser Emmerich einholen.

Öffnungszeiten des "KleiderTraums":

- Dienstag und Donnerstag: 9:30 – 15 Uhr

- Jeden ersten Samstag im Monat: 9 – 13 Uhr

Der Malteser "KleiderTraum" freut sich über jeden Besucher und besonders über neue ehrenamtliche Helfer, die das Team tatkräftig unterstützen möchten.

Infos und Kontakt:

Malteser KleiderTraum